Wie läuft eine Vermittlung bei den Heidequiekern ab?

 

Sie bzw. ihre Kinder haben sich dazu entschieden Meerschweinchen anzuschaffen.

Bitte informieren sie sich vorab ob Meerschweinchen die passenden Haustiere für sie sind, wie sie gehalten und vergesellschaftet werden, und daß bei ihnen keine Allergien vorliegen.

Gerne können sie sich mit anfallenden Fragen mit mir telefonisch in Verbindung setzen.

Steht der Entschluss fest, können sie sich auf meiner Homepage unter den freien Abgabetieren umschauen.

Falls Interesse an meinen Tieren besteht, hätte ich gerne vorab ein Foto von der zukünftigen Haltung also vom Stall bzw. Gehege per Whats App oder per Mail.

Auch eine Vorauswahl der Tiere sollte bereits Zuhause in der Familie getroffen werden, da sich ein Aussuchen hier vor Ort als ungeeignet erwiesen hat, da die Kinder meist von den vielen Eindrücken überwältigt sind, sich oft Tiere aussuchen , die nicht zur Abgabe stehen, oder nicht zueinander passen.

Auch habe ich schon erlebt, daß jedes Familienmitglied ein anderes Tier möchte und dann vor Ort auch schon mal Tränen fließen.

Ich als Züchter muss schauen ob die Konstellation der Tiere passt , damit die Vierbeiner sich im neuen Zuhause verstehen und vertragen.

Eine Garantie dazu kann ich natürlich nicht geben, jedoch vermittle ich so , daß es für den neuen Halter und für die Tiere passt und stimmig ist.

Für die Tiere würde es Stress bedeuten wenn ich die Babys den Muttis kurzzeitig wegnehme und aus Hygiene-,  Sicherheits-und Ansteckungsgründen könnte ich die Tiere auch nicht aus der Hand geben.

Gerne können wir dann einen Abholtermin ausmachen, wobei ich immer 1 Stunde einplane um alles Wichtige zu erläutern und zu zeigen.

Sollten sie bei diesem Termin mit ihrem vorausgesuchten Tier nicht zufrieden sein, oder ihnen meine Haltung oder Sonstiges nicht gefallen, dann können sie sich auch für ein anderes passendes Schweinchen entscheiden oder komplett von der Vermittlung zurücktreten.

Bitte  bedenken sie stets , daß wir Züchter das Züchten nicht hauptberuflich machen, daß es unser Hobby ist und wir damit kein Geld verdienen.

Im Nachhinein stehe ich gerne für noch anfallende Fragen zur Verfügung, wobei medizinische Fragen immer in die Hand eines Tierarztes gehören.

Reine Besichtigungstermin biete ich aus Zeitgründen ( Beruf, Familie, Verein ) nicht an.