Über mich

Mein Name ist Kathrin Schirmer und ich bin 1971 in Halle geboren. Ich wohne mit meinem Mann und unseren beiden Kindern in Teutschenthal ca. 8 km von Halle/Saale entfernt. Zu unserer Familie gehören noch 1 Hund  und 3 Katzen und eine bunte Gruppe Hühner.

Außerdem haben wir seit 2004 ein Patenkind aus Vietnam über die Organisation Plan International.

Seit 2017 habe ich den Vorsitz des MFD Landesverband Sachsen-Anhalt übernommen.

Angefangen hat es bei mir mit der Meerschweinchenliebhaberei mit 2 Meerschweinbrüdern ( kastriert) von meiner Freundin. Es sind dann noch 3 Weibchen aus der Tierhandlung dazu gekommen. Ein Weibchen war sogar trächtig. Dann fing ich an im Internet zu stöbern und war begeistert von so vielen verschiedenen Rassen und Farben.

So kam eins zum anderen. Mein Mann hat dann ein Gartenhäuschen mit ca.35 qm Freilauf gebaut. Und somit genießen heute meine Schweinchen in einer gemischten Gruppe ein artgerechtes Leben. Meine Böckchen in dieser Gruppe sind kastriert, so dass kein unkontrollierter Nachwuchs entsteht.

Die Zuchtböckchen sind in großen Ställen mit mehreren Buchten untergebracht.

Mir liegen alle meine Meerschweinchen sehr am Herzen.
Der Tierschutzgedanke ist mir ein sehr wichtiges Anliegen !


unser Patenkind My aus Vietnam


Bibo und Ivy


Galiot, eines meiner Lieblingsschweinchen, leider verstorben


Luna


Cleo


Duffy


Bibo